Einblicke in einen konventionellen Hähnchenmast-Stall

Einblick in einen konventionellen 36.000-Hähnchenmaststall. (@screenshot stallbesuch.de)Einblick in einen konventionellen 36.000-Hähnchenmaststall. (@screenshot stallbesuch.de)

36.000 Mastküken zu Beginn – 27.000 Masthähchen zum Ende der Mastperiode. Warum das so ist, erklärt ein Video des Agrarjournalisten Thomas Wengenroth. Die Differenz entsteht nicht durch ein Massensterben, sondern weil  konventionelle Mäster auf  das Platzangebot achten.

(jh) – Einen Blick in einen konventionellen Hühnermastbetrieb ermöglicht das Portal stallbesuch.de. Der Agrarjournalist Thomas Wengenroth (er)klärt im Gespräch  mit Tierhalter Burkhard Bleyer wie ein konventioneller Mastdurchgang funktioniert: Es geht im elf-Minuten-Video um Kilogramm pro Quadratmeter, Vorfang, Temperaturprobleme, Lücken im Gefieder und auch Medikamente.
Nach wir-sind-tierarzt.de-Erfahrungen zeigt das Video ein realistisches Bild eines gut(!) geführten Betriebes.

Quelle: stallbesuch.de
Beitragsbild: Einblick in einen konventionellen 36.000er-Hähnchenmast-Stall. (@screenshot stallbesuch.de)

Teilen
Über den Autor

Redaktion wir-sind-tierarzt.de

Unter dem Autorennamen "Redaktion wir-sind-tierarzt.de" veröffentlichen wir überwiegend kurze/aktuelle Nachrichten, die im Redaktionsalltag entstehen. Ein Namenskürzel am Textanfang weist ggf. näher auf den zuständigen Redakteur hin: jh – Jörg Held / hh - Henrik Hofmann / aw – Annegret Wagner Kontakt zur Redaktion: zentrale(at)wir-sind-tierarzt.de
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wildtiere: Hilfe kann auch Leid bedeuten

9. März 20169. März 2016
Ein Faltblatt gibt Tipps zum Umgang mit Wildtieren. (©Landestierschutzbeauftragte Hessen / Erni/Fotolia.com)„Wildtiere brauchen in den aller seltensten Fällen menschliche Hilfe," sagt die Landestierschutzbeauftragte Hessen. Was tun kann, wer ein Wildtier findet – oder aber auch besser lassen sollte – erklärt ein Flyer, den Dr. Madeleine Martin zusammen mit der Landestierärztekammer Hessen herausgegeben hat. (mehr …)