Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2016

13 Monate gibt es wir-sind-tierarzt.de jetzt.
Gemeinsam mit Ihnen, unseren Lesern und Partnern,
feiern wir unser zweites Weihnachten
und starten hochmotiviert in das Neue Jahr.

Wir wünschen Ihnen
ein frohes Fest
und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2016.

Ihr wir-sind-tierarzt-Redaktions-Team
Annegret Wagner – Jörg Held – Henrik Hofmann

Unser Weihnachtsgruss 2016: Gestaltet von Henrik Hofmann nach einem (Vor)Bild von Chr. Cato aus der Schirn-Ausstellung "Sturm-Frauen". (©WiSiTiA/hh)

Unser Weihnachtsgruss 2016 – gemalt von Henrik Hofmann nach einem (Vor)Bild von Chr. Cato aus der Schirn-Ausstellung “Sturm-Frauen” (Frankfurt). (©WiSiTiA/hh)

 

[box]2015 war für uns ein spannendes Jahr,

mit schönen Erfolgen. Schon zum Start unseres Projektes im November/Dezember 2014 konnten wir uns über rund 8.500 Besucher im Monat freuen. Inzwischen – ein Jahr später – haben wir unser Ziel von 500 Lesern am Tag bereits klar überschritten: Inzwischen sind es um die 30.000 Besucher monatlich und der November 2015 war mit über 40.000 Visits unser bisher erfolgreichster Monat.
Insgesamt haben in den vergangenen 376 Tagen über 270.000 Besucher mehr als 390.000 Artikel/Seiten aufgefrufen.

Das alles, ohne dass wir einen Cent für Werbung ausgeben mussten und nur Dank Ihnen:
Sie, die Leser von wir-sind-tierarzt.de, haben unsere Themen und Artikel für gut befunden und sie – persönlich oder über die sozialen Netzwerke – weiter empfohlen
.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Außerdem wurden wir im Oktober 2015 mit dem Medienpreis der Bundestierärztekammer 2015 für unsere Arbeit und das wir-sind-tierarzt.de-Konzept belohnt. Das ist uns ein Ansporn.

Also haben wir uns auch für 2016 einiges vorgenommen. Freuen Sie sich mit uns …

  • … auf weiterhin aktuelle Berichte aus und über die Tiermedizin – zum Beispiel gleich im Januar vom Leipziger Tierärztekongress und der Grünen Woche in Berlin
  • … auf neue Stilformen – etwa mehr Videos und Infografiken
  • und dann – ab Februar 2015 – auf eine komplett neue Optik unserer Webseite

Bleiben sie uns gewogen.[/box]

Vorlage Weihnachtsgruss 2016Das Bild, das Henrik Hofmann bei der Gestaltung unseres Weihnachtsgruss’ inspiriert hat (links), stammt von Chr. Cato und ist neben vielen anderen faszinierenden Bildern noch bis 7. Februar 2016 zu sehen in der Ausstellung “Sturm-Frauen” in der Frankfurter Schirn-Kunsthalle.

Teilen
Über den Autor

Redaktion wir-sind-tierarzt.de

Unter dem Autorennamen "Redaktion wir-sind-tierarzt.de" veröffentlichen wir überwiegend kurze/aktuelle Nachrichten, die im Redaktionsalltag entstehen. Ein Namenskürzel am Textanfang weist ggf. näher auf den zuständigen Redakteur hin: jh – Jörg Held / hh - Henrik Hofmann / aw – Annegret Wagner Kontakt zur Redaktion: zentrale(at)wir-sind-tierarzt.de
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wildtiere: Hilfe kann auch Leid bedeuten

9. März 20169. März 2016
Ein Faltblatt gibt Tipps zum Umgang mit Wildtieren. (©Landestierschutzbeauftragte Hessen / Erni/Fotolia.com)„Wildtiere brauchen in den aller seltensten Fällen menschliche Hilfe," sagt die Landestierschutzbeauftragte Hessen. Was tun kann, wer ein Wildtier findet – oder aber auch besser lassen sollte – erklärt ein Flyer, den Dr. Madeleine Martin zusammen mit der Landestierärztekammer Hessen herausgegeben hat. (mehr …)