(jh) Manchmal ist die Presseabteilung schneller als die Wirklichkeit – etwa beim Deutschen Bauernverband (DBV). Per Mail kam heute um 13:38 der Hinweis auf die „DBV-Präsidiums-Erklärung zu den Agrarmärkten – Landwirtschaft im Schraubstock zwischen Preis- und Leistungsdruck“ inklusive Download-Link zum Wortlaut der Erklärung.
Klingt knackig und passt, schreibe ich doch gerade an einem kurzen Infostück zur Milchpreisdiskussion und den „bösen Aldis dieser Welt“. Da lässt sich doch vielleicht im Wortlaut der Erklärung noch ein topaktueller und etwas anders formulierter Infoschnipsel finden und wir damit nicht nur die Pressemeldung zitieren?
Doch leider fand sich nur dieses Bild:
Macht ja nix, wir sind ja nicht die Deutsche Presse Agentur und wollen unbedingt allererster im Nachrichtengeschäft sein 🙂 . Warten wir also noch etwas.
Trotzdem musste ich Schmunzeln, dass die Presseerklärung zur Erklärung schneller „fertig“ zu sein scheint als die Erklärung selbst 🙂
Nachtrag: 18:45 – Der Wortlaut ist immer noch nicht online – dafür unser Milchpreistext, aber eben nur mit Pressemeldungs-Informationen. So ist das Nachrichtengeschäft.