Alles Gute für 2020

Das wir-sind-tierarzt-Team wünscht seinen Lesern alles Gute für 2020. Das kommende Jahr wird vermutlich wieder spannend. ASP ist bis auf 25 Kilometer an die deutsche Grenze vorgerückt, die betäubungslose Ferkelkastration steht 2021 vor dem endgültigen Aus, Qualzuchten bei Haus- und Nutztieren müssen weiter thematisiert werden, um den Tieren nachhaltig zu helfen. Die zusätzlichen Notdienstgebühren treten in Kraft und die Klinkketten werden auch in 2020 weiter expandieren.

Teilen
Über den Autor

Redaktion wir-sind-tierarzt.de

Unter dem Autorennamen "Redaktion wir-sind-tierarzt.de" veröffentlichen wir überwiegend kurze/aktuelle Nachrichten, die im Redaktionsalltag entstehen. Ein Namenskürzel am Textanfang weist ggf. näher auf den zuständigen Redakteur hin: jh – Jörg Held / hh - Henrik Hofmann / aw – Annegret Wagner Kontakt zur Redaktion: zentrale(at)wir-sind-tierarzt.de
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wildtiere: Hilfe kann auch Leid bedeuten

9. März 20169. März 2016
Ein Faltblatt gibt Tipps zum Umgang mit Wildtieren. (©Landestierschutzbeauftragte Hessen / Erni/Fotolia.com)„Wildtiere brauchen in den aller seltensten Fällen menschliche Hilfe," sagt die Landestierschutzbeauftragte Hessen. Was tun kann, wer ein Wildtier findet – oder aber auch besser lassen sollte – erklärt ein Flyer, den Dr. Madeleine Martin zusammen mit der Landestierärztekammer Hessen herausgegeben hat. (mehr …)