Autoren

Logo-Collage

wir-sind-tierarzt – schon der Name ist Programm:

»Wir sind von Tiermedizin begeistert.
Und wissen um ihre gesellschaftliche Relevanz.
Wir setzen uns mit aktuellen Themen auseinander,
um die Zukunft des Berufsstandes aktiv (mit) zu gestalten.«

Wir – das sind zu Zeit drei Redakteure – haben uns als Ziel gesetzt, journalistisch unabhängig und fachlich fundiert über Tierärzte und die Tiermedizin zu berichten. Dabei haben wir besonders die aktuellen gesellschaftlichen Debatten rund um die Heim- und Nutztierhaltung im Blick.

Im Oktober 2015 erhielt das wir-sind-tierarzt-Team
den Medienpreis der Bundestierärztekammer

Jörg Held (©BTK/J.Schraudner)

 

Jörg Held

Jörg Held (jh) ist Journalist, Kommunikationswirt und Redaktionsberater mit 30 Jahren Berufserfahrung. Seit 2007 auch im Bereich Tiermedizin unterwegs, davon 5 Jahre als Redaktionsleiter der VETimpulse.
Bei wir-sind-tierarzt.de leitet er die Redaktion und ist schwerpunktmäßig für berufspolitische Themen und die Nachrichten verantwortlich.
Kontakt: joerg.held(at)wir-sind-tierarzt.de

 

Dr. Henrik Hofmann

Henrik Hofmann

Dr. Henrik Hofmann (hh) betreibt seit 1995 eine eigene Tierarztpraxis in Butzbach. Er ist Fachtierarzt für Allgemeine Veterinärmedizin und hat die Zusatzbezeichnung Akupunktur.
Als Autor und Redakteur hat Henrik Hofmann bei VETimpulse und in etlichen Zeitschriften und Zeitungen rund ums Tier geschrieben.
Bei wir-sind-tierarzt.de betreut er schwerpunktmäßig die Kleintierthemen, den Bereich Praxismanagement und die Rubrik Mensch-Tierarzt.
Kontakt: henrik.hofmann(at)wir-sind-tierarzt.de

 

Dr. Annegret Wagner

Annegret Wagner

Dr. Annegret Wagner (aw) hat in Gießen Tiermedizin studiert und arbeitet seit 1991 in der Großtierpraxis; seit 2005 niedergelassen in eigener Praxis mit Schwerpunkt Milchrind im Raum Rosenheim.
Seit 2006 arbeitet sie auch als tiermedizinische Fachjournalistin und hat z.B. für die VETimpulse die Nutztierthemen umgesetzt.
Auch bei wir-sind-tierarzt.de liegt ihr Schwerpunkt in der Berichterstattung aus der Nutztiermedizin.
Kontakt: annegret.wagner(at)wir-sind-tierarzt.de

Bildhinweise: Held: © BTK/J.Schraudner / andere: ©WiSiTiA

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wildtiere: Hilfe kann auch Leid bedeuten

9. März 20169. März 2016
Ein Faltblatt gibt Tipps zum Umgang mit Wildtieren. (©Landestierschutzbeauftragte Hessen / Erni/Fotolia.com)„Wildtiere brauchen in den aller seltensten Fällen menschliche Hilfe," sagt die Landestierschutzbeauftragte Hessen. Was tun kann, wer ein Wildtier findet – oder aber auch besser lassen sollte – erklärt ein Flyer, den Dr. Madeleine Martin zusammen mit der Landestierärztekammer Hessen herausgegeben hat. (mehr …)